Das ist am 23.12.21 in 69493 Hirschberg an der Bergstraße passiert
3 Monate sind seit der Entscheidung im September vergangen...
Warum nur hatte sich der Kunde so lange Zeit gelassen?
Die Antwort ist verblüffend!
Denn wenn es nach dem Kunden ginge, wären die neuen Fenster jetzt schon bei ihm. Doch da sich der Kunde für eine Förderung entschieden hat, musste hier ein Energieberater das Projekt begleiten. Und ehe er die Fenster nicht freigibt, kann der Kunde nicht bestellen. Hätte er vorher eine Anzahlung geleistet, so könnte ihm die Förderung gestrichen werden. Somit musste der Kunde so lange auf das Go vom Energieberater warten
Leider hat das den Kunden 200 EUR "gekostet". Denn das Angebot ist nur begrenzt lange gültig und die Preise kennen aktuell leider nur einen Weg: Nach oben!
Das hatte zur Folge, dass das Angebot neu validiert werden musste und das Gesamtangebot um 200 EUR teurer wurde, als wenn es der Kunde noch im September bestellt hätte
Man muss sich wirklich überlegen, ob es diesen Aufwand wert ist. Denn es werden noch besondere Anforderungen an die Montage gestellt, was die Montage wegen größerem Zeitaufwand und teuerem Material teurer macht. Dann kommt noch der hier erwähnte Zeitverzug hinzu, den man sich sparen könnte. Diese Faktoren sollten sich Kunden genau überlegen und kalkulieren, ob sich die Förderung dann immernoch rechnet
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